WIP - Weininformationsportal der Landwirtschaftskammer - Angebot wurde erweitert

Rechtzeitig zum bevorstehenden Meldetermin (Abgabefrist endet am 07.08.2012), steht nun im WIP die Meldung der Wein- und Traubenmostbestände zum 31.07.2012 und die Meldung der oenologischen Verfahren zum 01.08.2012 bereit.

Nach Anmeldung auf der WIP-Startseite (wip.lwk-rlp.de) ist im Navigationsbereich auf der linken Seite "Weinbaukartei" auszuwählen. Darunter befindet sich dann der Eintrag "Bestandsmeldung" der die Maske zur Erfassung der Meldungsdaten öffnet. Die Meldungen können dort elektronisch unterstützt ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Die Abgabe hat bis spätestens 07. August bei der Stadt- Gemeinde- oder Verbandsgemeindeverwaltung oder direkt bei Landwirtschaftskammer zu erfolgen. Betriebe, die ihre Meldung nicht termingerecht abgeliefert haben, sind von Teilen der Stützungsmaßnahmen (Investitionsförderung) entsprechend der Verordnung (EG) Nr. 1234/2007 und deren Durchführungsbestimmungen ausgeschlossen bzw. müssen mit Kürzungen bei den Zuschüssen rechnen.

Hinweis zu "Rebflächen"

Das Rebflächenverzeichnis 2012 wird voraussichtlich ab Mitte August im WIP zur Verfügung stehen.