Weiterbildung "Ich kann kochen!"

Am 16. Oktober 2018 findet für Teilnehmende am Projekt Lernort Bauernhof Rheinland-Pfalz in Gau-Bickelheim die Weiterbildung "Ich kann kochen!" statt. Sie ist speziell auf den Lernort Bauernhof ausgerichtet. Diejenigen, die mit Kindern und Jugendlichen auf ihren Betrieben kochen wollen, sind eingeladen, sich bis zum 28. September anzumelden.

Die eintägige Veranstaltung findet in Kooperation von Sarah Wiener Stiftung und Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz statt und ist für die Betriebe kostenfrei. Die Teilnehmenden erhalten den Zugriff auf Online-Materialien zur Umsetzung von Kochkursen.
Inhalte der Schulung: Grundlagen zum Ernährungsverhalten von Kindern und zu gesunder Ernährung, Einführung in das „Ich kann kochen!“-Bildungsprogramm; Praxisteil - Zubereitung kleiner Gerichte

Die Sarah  Wiener Stiftung bildet Multiplikator/innen weiter, die mit Kindern gemeinsam kochen wollen. Durch die Ernährungsbildungsinitiative "Ich kann kochen!" sollen möglichst viele Kinder die Gelegenheit erhalten, selbst kochen zu lernen und damit eine Wertschätzung für regionale und frische Lebensmittel zu entwickeln. Weitere Informationen hierzu sind hier abrufbar.