Weinforum Rheinhessen online am 24. Oktober

Das Weinforum Rheinhessen ist abgesagt und es fand doch statt – nur eben ganz anders, nämlich als Live-Stream auf Youtube. Der Fokus galt in diesem Herbst den Besten der Besten im Anbaugebiet: den rheinhessischen Siegerweinen der Landesweinprämierung.

Diese Sonderausgabe des Weinforums Rheinhessen war zu Gast im Weingut der Stadt Alzey. Simone Renth-Queins, ehemalige Deutsche Weinkönigin, empfing dort den Leiter des Weinbauamts Dr. Volker Schaefer, die Sommelière und Weinjournalistin Katharina Matheis sowie Rheinhessens Weinkönigin Eva Müller zur Verkostung und zum Gespräch über die vorgestellten Siegerweine. Es ging um die Macher der Siegerweine, über Weinstile, Prämierungskriterien, Trends im Weinkonsum und über Neuigkeiten aus den Kellern der rheinhessischen Winzerinnen und Winzer. Dazu gab es interessante Einspielfilme aus den Siegerbetrieben und über die vorgestellten Rebsorten zu sehen. Für groovige Musik sorgte das Ralf Frohnhöfer Jazz Ensemble.

Der Livestream ist auf Youtube abrufbar. Der Mitmach-Chat war an diesem Siegerwein-Abend ebenfalls offen und mit den Experten Alexandra Wollesen (Rheinhessenwein e.V.) und Michael Pflüger (Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz) besetzt.

Wer sich eines der 150 Siegerweinpakete bestellt hatte, konnte die besprochenen Siegerweine ausgiebig zuhause mitprobieren.

Weitere Infos:

Rheinhessenwein e.V., E-Mail info(at)rheinhessenwein.de oder unter www.rheinhessenwein.de

Unser Foto zeigt den Präsidenten der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Norbert Schindler, bei den Dreharbeiten mit Moderatorin Simone Renth-Queins für das Online-Weinforum.

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>