Wein der Woche - 2020 KW 34

Der Wein der Woche stammt aus Rheinhessen und ist ein Morio-Muskat. Der 2019er Qualitätswein vom Weingut Dexheimer aus Spiesheim zeichnet sich vor allem durch eine angenehme Kombination aus leichter Restsüße und fruchtigen Aromen aus. „Hierbei besticht er durch den typischen intensiven Rosenduft“, so die Weinmacher.

Durch den schonenden Ausbau, die langsame Gärung und das lange Feinhefelager wurden diese Aromen verfeinert und intensiviert. Das Weingut Dexheimer beschreibt sich als Familienbetrieb im Herzen Rheinhessens, der die gewissenhafte Arbeit im Weinberg als Grundstein für hohe Qualität sieht. Die Vitalität des Weinbergs spiegele sich später im Lesegut und damit auch im Wein. „Diese Freude an den vitalen Weinbergen, gesunden Trauben oder in der Abendsonne leuchtenden Reben motiviert uns täglich, unserer Leidenschaft nachzugehen“, betont Familie Dexheimer.

Der Morio-Musikat passt am besten zu Käse oder als Begleiter zum Dessert. Ab Hof kostet der Wein in der 0,75-Liter-Flasche 6 Euro.

Internet: www.dexheimer-wein.de 

Zu den prämierten Weinen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>