Wein der Woche - 2019 KW 48

Der Steckbrief unseres „Weines der Woche“ macht schon beim Lesen Lust auf eine kleine Probe: „Glasklar, in goldenem Gelb lacht uns diese Müller-Thurgau Trockenbeerenauslese schon im Glas an. Der Duft von reifen Äpfeln und gelben Birnen steigt in die Nase.

Cremig und weich, mit feiner Säurestruktur. Im Abgang sind feine Aromen von Honig, Nüssen und Mandeln super eingebunden.“ So schreiben die Weinmacher des Weinguts Thomas-Rüb aus dem rheinhessischen Flonheim.

Die süße Spezialität des Spitzenjahrgangs 2018 fand erst Ende Januar 2019 statt. 


Das Weingut mit Gästehaus wird als traditionelles Familienunternehmen in der fünften Generation geführt. Die tägliche Arbeit in Weinberg und Keller verstehen die Flonheimer als Handwerk, bei dem sie stets höchste Qualität anstreben. Die Trockenbeerenauslese passt sehr gut zu einem süßen Dessert oder einer Käseauswahl. 
Ab Weingut kostet der Wein in der Halbliterflasche 12,50 Euro.


Internet:
www.weingut-thomas-rueb.de 


Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>