Wein der Woche - 2019 KW 3

Lust auf Riesling? Dann wäre die 2017 Graacher Domprobst Riesling Spätlese des Weinguts Josef Bernard-Kieren aus Graach an der Mosel vielleicht das Richtige.

Unser „Wein der Woche“ hat einen feinen, intensiven Duft und schmeckt saftig, fruchtig nach gelben Früchten. Das Süße-Säure-Spiel gibt dem Riesling eine ausgewogene Harmonie. Im Nachgeschmack ist er kräftig – eben ein typischer Wein aus der Schiefersteillage Graacher Domprobst. 

„Unser Weingut legt größten Wert auf die Erhaltung der traditionellen Schiefersteillagen. Durch naturnahe Bewirtschaftung der Weinberge, späte selektive Ernte sowie die Kombination von traditioneller und moderner Kellertechnik versuchen wir, den Geschmack der Trauben in jede einzelne Flasche zu bringen“, informiert Martin Bernard. Der Wein ist der ideale Begleiter für gemütliche, lange Winterabende und kostet ab Hof 8,50 Euro pro Flasche. Probieren und genießen kann man ihn sowie alle weiteren Weine in der Vinothek und Straußwirtschaft des Weingutes. Weitere Infos gibt’s unter www.weine-aus-graach.de.


Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>