Wein der Woche - 2019 KW 26

„Ein Cabernet von internationalem Format“, so beschreibt Eric Manz seinen 2016er Herrenberg Cabernet Sauvignon trocken - unser „Wein der Woche“.

Gewachsen auf Kalkmergelboden mit hohem Kalksteinanteil entfaltet er sein Beerenaroma nach schwarzen Früchten. Durch den Ausbau im Barrique entwickelte er sein gutes und festet Taningrüst. Die Komplexität dieses Weines empfiehlt ihn auch für eine lange Lagerung. Er ist der perfekte Begleiter zu Wild und Steak oder auch zu einer schönen Käseplatte.

Weinmachen ist Handwerk, Leidenschaft und Faszination und das ist was die Familie Manz nun schon seit vier Generationen antreibt. Wer nun mehr über das Weingut Manz aus Weinolsheim in Rheinhessen erfahren möchte klickt einfach auf www.manz-weinolsheim.de.

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-1177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>