Wein der Woche - 2019 KW 22

Über 30 Jahre von der Sonne geküsst sind die Reben, die unserem heutigen „Wein der Woche“, die 2018er Altenbamberger Schlossberg Gewürztraminer Spätlese, Extrakt und Fülle geben.

Durch ihre intensiven Aromen, die an exotische Früchte, Honig und Rosen erinnern, ist die Spätlese ein schöner Aperitif oder Digestif. Aber auch zu fruchtigen Desserts und Käse, speziell zu Blauschimmelkäse, ist sie hervorragend geeignet und für 7,50 Euro direkt ab Hof erhältlich.

Seit 1922 in Familienbesitz, werden im Weingut Steigerhof in Altenbamberg (Nahe) Rieslingreben angebaut, aber auch Burgunder und einige Bukettrebsorten wie Sauvignon Blanc, Bacchus und natürlich Gewürztraminer. Idyllisch gelegen, zwischen Wiesen, Wald und Wild, findet man hier nicht nur tolle Weine, sondern auch Ruhe und Erholung. „Ein Highlight unseres Weinguts ist das restaurierte Jugenstil-Weinbergshaus in der Spitzenlage Altenbamberger Kehrenberg“, verrät uns Barbara Wollschied.

Wer mehr über das Weingut Steigerhof erfahren möchte klickt auf www.weingut-steigerhof.de.

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-1177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>