Wein der Woche - 2019 KW 20

„Er ist eine Rarität in unserem Weingut.“ So beschreibt Claus Wolf vom Weingut Köster-Wolf aus Albig (Rheinhessen) die 2018er Heimersheimer Rotenfels Huxelrebe Auslese, unseren heutigen „Wein der Woche“.

Aber wieso Rarität? Kerngesunde und fruchtige Beeren, von Hand gelesen, waren das exzellente Ausgangsmaterial für diese Auslese. Es entstand ein Dessertwein mit exotischen Aromen von Maracuja und Honig. Das wirklich besondere an der Auslese ist aber, dass der Schwerpunkt im Weingut Köster-Wolf normalerweise auf trockenen, terroirbetonten Weißweinen und ausdrucksstarken Rotweinen liegt. Die 2018er Heimersheimer Rotenfels Huxelrebe Auslese rundet nun mit ihrer lebhaften Säure und edlen Süße das Sortiment ab.

Das Familienweingut Köster-Wolf besteht seit 1684 und wird von Claus Wolf und seiner Familie inzwischen in der 11. Generation geführt. Naturnaher Weinbau, verbunden mit moderner Kellerwirtschaft und individuellem Ausbau der Weine, garantiert herausragende Qualitäten.

Wer mehr über das Weingut erfahren möchte, klickt sich auf www.koester-wolf-weingut.de oder besucht die Winzerfamilie zur großen Wein- und Sektpräsentation am 2. Juni persönlich.

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Tel.: 0671 793-1177

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>