Wein der Woche - 2019 KW 18

„Die Fruchtigkeit seiner Rieslinge ist betörend wie ein teures Parfüm“ oder „50 tolle Rieslinge unter 10 Euro“ sind die Schlagzeilen die man normalerweise über das Weingut Didinger aus Osterspai am Mittelrhein lesen kann. Doch Jens Didinger kann nicht nur Riesling! Der Beweis dafür ist unser heutiger „Wein der Woche“, der 2016er Bopparder Hamm Spätburgunder Qualitätswein trocken.

15 Monate reifte er im Barrique und präsentiert sich jetzt kräftig mit zarten Anklängen von Waldbeeren und Tabak. „Der perfekte Wein zu Rinderfilet“, empfiehlt Jens Didinger. Erhältlich ist der Spätburgunder direkt im Weingut für 9 Euro pro Flasche. Oder ihr genießt ihn direkt im Gutsausschank des Weinguts zusammen bei einem herrlichen Blick auf den Rhein und die Weinberge. „Unser Weingut liegt in Osterspai direkt gegenüber dem Bopparder Hamm. Heute wie damals überqueren unsere Trauben im Herbst einmal den Rhein“, erzählt Didinger.

Wer nun mehr über die Familie, das Anbaugebiet oder den Gutsausschank wissen möchte, sollte auf www.weingut-didinger.de klicken. 

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-1177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>