"Wein am Dom" fällt aus

Die größte regionale Weinpräsentation der Pfalz, "Wein am Dom" am 18. und 19. April, muss ausfallen.

Die Veranstalter Pfalzwein e.V. und Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz handeln dabei unter Berücksichtigung der rechtlichen Maßgaben der Stadt Speyer zur Verminderung der weiteren Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus. "Deshalb gebieten es die Fürsorge und Verantwortung, eine Veranstaltung wie ,Wein am Dom' mit fast 4000 Besuchern in geschlossenen Räumen abzusagen", erklärte Boris Kranz, Erster Vorsitzender von Pfalzwein e.V.
Eine Verschiebung auf den Herbst sei keine Alternative, da angesichts der völlig unvorhersehbaren weiteren Entwicklung ein Alternativtermin nicht festgesetzt werden kann. "Außerdem gehen unsere Betriebe im Spätsommer und Herbst ihrer eigentlichen Arbeit, dem Weinbau, nach", so Kranz.
Wer Tickets erworben hat, kann sie bis zum 30. Juni 2020 gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Tickentinhaber wenden sich an die gleiche Stelle, wo sie die Karten erworben haben.
Die Veranstalter bedanken sich bei allen Interessenten und weisen bereits jetzt auf die nächste "Wein am Dom"-Ausgabe hin: Sie soll am 10. und 11. April 2021 stattfinden. "Wir freuen uns, dann möglichst viele Weinfreunde in dem gewohnten Rahmen in Speyer begrüßen zu können", betonen Kranz und der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Schindler.