Vorbereitungslehrgang Pferdewirtschaftsmeister/in - noch wenige Plätze frei

Am 8. Oktober beginnt der Lehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung in der Pferdwirtschaft Fachrichtung Haltung und Service / Zucht.

Der Lehrgang bereitet in 18 Lehrgangswochen (á 3 Tage), verteilt auf 2 Lehrgangsabschnitte, auf die Prüfungsleistungen der Meisterprüfung vor. Der Vorbereitungskurs endet im Juni 2021 mit den abschließenden Prüfungen. Um die Lehrgänge mit den Arbeiten in den Betrieben in Einklang zu bringen, werden die Unterrichtstage überwiegend dienstags, mittwochs und donnerstags durchgeführt. Lehrgangsorte sind überwiegend die Dienststellen der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach, Alzey und Koblenz. 

Die Gebühren für den Vorbereitungslehrgang betragen 4.000 Euro. Zur Meisterprüfung wird zugelassen, wer eine erfolgreich abgelegte Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Pferdewirt/in und eine mindestens zweijährige berufliche Tätigkeit im Beruf Pferdewirt nachweist. 

Im Vorbereitungskurs sind noch wenige Plätze frei. Bewerber, die im Jahr 2021 die Meisterprüfung in der Pferdewirtschaft Fachrichtung Haltung und Service / Zucht ablegen und am Vorbereitungslehrgang teilnehmen wollen, werden gebeten, sich bis zum 4. Oktober 2019 bei der LWK RLP zu melden. Weitere Informationen erteilt Hans-Willy Kusserow, Telefon Tel: 0261/91593-244, E-Mail: Hans-Willy.kusserow@lwk-rlp.de