Unternehmerinnentag im ländlichen Raum am 7. Februar auf der Stromburg

Immer mehr Frauen wagen den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. Und dabei muss es ja nicht immer das hippe Start-up-Unternehmen in der Großstadt sein: Vor allem im ländlichen Raum können Unternehmerinnen eigene berufliche Perspektiven entwickeln.

BAD KREUZNACH. Immer mehr Frauen wagen den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. Und dabei muss es ja nicht immer das hippe Start-up-Unternehmen in der Großstadt sein: Vor allem im ländlichen Raum können Unternehmerinnen eigene berufliche Perspektiven entwickeln. Deshalb lädt das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau gemeinsam mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und den Landfrauenverbänden zum „Unternehmerinnentag im ländlichen Raum“ ein.

Am Freitag, 7. Februar, treffen sich Expertinnen und Teilnehmerinnen auf der Stromburg im gleichnamigen Ort. Das Programm wird von Patricia Küll (SWR) moderiert und beginnt um 14 Uhr. In Talkrunden mit den Referentinnen zu Themen wie Finanzierung, Ideen und Kompetenzen sowie Netzwerken können sich die Teilnehmerinnen aktiv einbringen. Dabei steht die Hilfestellung für Existenzgründungen und bereits bestehende Unternehmen im ländlichen Raum im Mittelpunkt.

Neben den Referentinnen sind auch Ulrich Dexheimer, Sprecher des Vorstandes der ISB, und Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, zu Gast.

Weitere Informationen im Flyer (siehe unten) oder direkt anmelden unter Telefon 06131/6172-1241 oder im Internet unter www.isb.rlp.de.