Umweltpreis für Landwirtschaftskammer

Für ihr engagiertes Bemühen um Nachhaltigkeit im Büro wurde der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz jetzt bei einer Büro-Fachmesse im Congress Center Rosengarten in Mannheim der "Easy Tree Award 2012" verliehen.

Der Preis  zeichnet Unternehmen und Organisationen aus, die beim Einkauf ihrer Büro- und Betriebsmittel besonders auf deren Umwelt- und Sozialverträglichkeit achten und so einen aktiven Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten.

Ausgezeichnet wurden jeweils die Top 3 Unternehmen aus vier Regionen in ganz Deutschland für ihre herausragenden Leistungen im Bereich nachhaltige Beschaffung. Bemessungsgrundlage war dabei der Anteil umwelt- und sozialverträglicher Artikel am Beschaffungsvolumen im ersten Halbjahr 2012. Die Ermittlung der Preisträger erfolgte unabhängig von Unternehmensgröße und Einkaufsvolumen und bot somit allen nachhaltig orientierten Unternehmen eine Gewinnchance. Die Landwirtschaftskammer landete in ihrer Region auf Platz 1, weil sie bei der Beschaffung von Büro- und Betriebsbedarf auf Materialien und Fertigung, die möglichst ohne Belastung von Umwelt und Menschen auskommen, und auf die Langlebigkeit der Produkte setzt.