Teilnehmer für Umfrage zur "Akzeptanzstudie Luchs" gesucht

Im Rahmen einer Umfrage geht es um die Akzeptanz des Luchses bei Jägern und Nutztierhaltern im Pfälzerwald.

Jäger und Nutztierhalter sind angesprochen: Marie Hüttenberger studiert an der Universität Landau Förderschullehramt mit den Fächerschwerpunkten Mathematik und Geographie. Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit führt sie gemeinsam mit der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz eine Akzeptanzstudie über den Luchs bei Jägern und Nutztierhaltern (im Speziellen Weidetierhalter/Rotwildhalter/Damwildhalter) im Pfälzerwald durch. Die Arbeit basiert auf dem Projekt der Stiftung „Wiederansiedlung des Luchses im Pfälzerwald“. Ziel dieser Umfrage ist es, herauszufinden, welche Einstellung Jäger und Nutztierhalter gegenüber dem Luchs im Pfälzerwald haben. Außerdem soll erörtert werden, ob es schon einmal Berührungspunkte gab, welche Mängel und Wünsche von Seiten der Zielgruppen bestehen, die durch Maßnahmen beseitigt bzw. erfüllt werden sollen, damit der Luchs (auch weiterhin) im Pfälzerwald willkommen ist.

Der Link zur Umfrage, die am 30. April endet: https://www.umfrageonline.com/s/AkzeptanzstudieLuchs