Schäferfest zog zahlreiche Besucher an

Im Rahmen des deutsch französischen Biosphären-Bauernmarktes fand am 14. September 2014 das fünfte Schäferfest am Biosphärenhaus in Fischbach bei Dahn statt.

<xml></xml>Nach Eröffnung der Veranstaltung durch den Ortsbürgermeister Michael R. Schreiber und dem Landrat des Südwestpfalz-Kreises, Herrn Hans-Jörg Duppré, strömten viele Besucher zu diesem Fest.

Das Biosphärenreservat Pfälzerwald Nordvogesen hatte mit Unterstützung der Direktvermarkter sowie dem Landesverband der Schafhalter/Ziegenhalter und Züchter Rheinland-Pfalz e. V. wieder ein tolles Programm und kulinarische Angebote zusammengestellt. Attraktion war natürlich die Präsentation der vielen Schafrassen, die fachkundig von Vertretern der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz kommentiert wurde. Auch die Border Collie Vorführungen durch German Braun, Römerberg, sowie die Schafschurdemonstration von Markus Lemke begeisterten die Besucher. Kräuter- und Ziegenwanderungen rundeten das Angebot um das Biosphärenhaus ab.

Ein Fest, das auf die Wichtigkeit der Schaf- und Ziegenhaltung rund um den Pfälzerwald hinweist und seine Produkte aus diesen Tierarten darbietet.

Rainer Wulff, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz