RLP-App führt zu prämierten Weinen und Winzern

Auf der Computermesse CEBIT in Hannover hat Ministerpräsident Kurt Beck am Donnerstag das Anwendungsprogramm RLP-App vorgestellt, das Landesinformationen für mobile Surfer verfügbar macht. Das kostenlose Programm bietet Smartphone- und Tablet-Computer-Nutzern Informationen und Auskünfte in den Bereichen "Aktuelles", "Kultur", "Service" und schließlich "Wissenswertes zu Winzern und Weinen". Der letztgenannte Bereich wurde in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz gestaltet.

Deshalb leitet die hier installierte Suchfunktion für Weine und Winzer aus der Region zu Betrieben, die bei der Landesprämierung für Wein und Sekt ihre Qualität unter Beweis stellen. Die App gibt es ab sofort zum Download für das Apple-Betriebssystem IOS, für Google Android und für Blackberrys über die Website app.rlp.de oder über die mobile Website der Landesregierung m.rlp.de. Während der CEBIT läuft die Pilotphase, während der schon einige Korrekturen vorgenommen wurden. In den nächsten Wochen wird das Programm weiter optimiert.