Online-Flyer - Ausbildungsinformationen für junge Flüchtlinge

Der Online-Flyer wurde für mobile Endgeräte konzipiert und steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung (deutsch, englisch, französisch, arabisch, farsi und triginisch). Er soll junge Geflüchtete dazu motivieren, sich mit der Entscheidung für einen Beruf auseinanderzusetzen.

Verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten werden anhand von vier Geflüchteten vorgestellt. Die jungen Männer stellen sich vor, beschreiben ihre Erwartungen und schildern ihren Weg zur Berufswahl bis hin zur Berufsausbildung. Der Blickpunkt liegt dabei auf der dualen Berufsausbildung und unterstreicht deren Attraktivität. Gerade bei geflüchteten Jugendlichen ist die duale Berufsausbildung kaum bekannt, obwohl sie international gelobt wird.

Weitere Informationen unter www.einfachzukunft.de.