Majestäten als Glücksfeen

Als Glücksbringer betätigten sich die Deutsche Weinkönigin Annika Strebel und die Pfälzische Weinkönigin Anna Hochdörffer im Weinbauamt Neustadt der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.

Unter den über 100 eingesandten Stempelkarten von Teilnehmern des Erlebnistages Deutsche Weinstraße zogen sie die zehn Gewinner. Diese werden in den nächsten Tagen ein von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestelltes Paket mit goldprämierten Weinen erhalten.

"Rebsorten der Pfalz" lautete das Motto des Erlebnistages Deutsche Weinstraße. Die Landwirtschaftskammer hatte mit einer Rebsorten-Rallye zu den zahlreichen Aktivitäten entlang der Deutschen Weinstraße beigetragen. Wer Radfahren und Rebsorten-Genuss kombinierte, konnte bei siebzehn Weingütern entlang der Weinstraße sich einen Stempel geben lassen. Wer mindestens vier Stempel gesammelt hatte, konnte seine Karte an das Weinbauamt Neustadt einschicken, um eines von zehn Präsenten mit prämierten Weinen zu gewinnen. Die Weinpräsente sind an die von den weinköniglichen Glücksfeen gezogenen Gewinner unterwegs.