Lehrgang führt zum Berufsabschluss als „Hauswirtschafter/in“ – Anmeldungen noch möglich

06.08.2019 Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz bietet in Bad Kreuznach ab dem 09. September einen berufsbegleitenden Lehrgang zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Beruf „Hauswirtschafter/in“ an.

Der Lehrgang endet im Sommer 2020 mit der Abschlussprüfung. Voraussetzung zur Teilnahme am Lehrgang ist eine mindestens 4 ½-jährige praktische Tätigkeit in einem Fremdhaushalt oder im eigenen Mehrpersonenhaushalt. Der Unterricht erfolgt in Teilzeitform, einmal pro Woche, von 9.00 Uhr bis 16.15 Uhr. Die Schulferien sind vom Unterricht ausgenommen. Die Landwirtschaftskammer bietet mit dem  Lehrgang eine Chance, einen qualifizierten und aussichtsreichen Berufsabschluss zu erlangen.

Anmeldungen und  Informationen zu Kosten und Lehrgangsinhalten zum Lehrgang:

Alexandra Widiger, Tel. 0671/793-1181, E-Mail: alexandra.widiger@lwk-rlp.de