Landwirtschaftskammer trauert um Dr. Werner Fader

Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz trauert um den früheren Leiter ihrer Dienstsstelle in Neustadt an der Weinstraße Dr. Werner Fader. Mit dem Verstorbenen, so Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler MdB, habe man eine große Persönlichkeit des Weinbaus und der Weinkultur in der Pfalz verloren.

Zwischen seinen beruflichen Engagements bei der damaligen Landeslehr- und Forschungsanstalt und der damaligen Bezirksregierung war Dr. Fader Leiter der Dienststelle Neustadt an der Weinstraße der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, der er auch nach seinem Weggang und bis zu seinem plötzlichen Tod eng verbunden blieb. Regelmäßig und über viele Jahre habe er seinen außergewöhnlichen Weinsachverstand als Prüfer bei der Landesprämierung für Wein und Sekt und bei der jährlichen Ermittlung der Siegerweine im Anbaugebiet Pfalz eingebracht. Die Landwirtschaftskammer Rhein­land-Pfalz werde Dr. Werner Fader für seine vielfältigen Verdienste ein ehrendes Andenken bewahren.

Foto mit freundlicher Genehmigung des blv Buchverlags, München und Marburg.