Landwirtschaftskammer sucht Meisterjahrgang 1962

Mit einem Aufruf richtet sich jetzt die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz an alle Landwirte, Winzer, Gärtner, Hauswirtschafterinnen und die Mitglieder aller anderen Berufsgruppen, die zu den Grünen Berufen gezählt werden und die 1962 erfolgreich einen Meisterkurs absolviert haben. Denen will die Kammer bei einer Feierstunde am 16. Mai 2012 ihre Goldenen Meisterbriefe überreichen. Da die Datenlage nach fünfzig Jahren möglicherweise nicht vollständig wiederherstellbar ist, hofft man, auf diesem Weg alle Meister der Grünen Berufe aus dem Jahr 1962 zu erreichen.

Die Landwirtschaftskammer weist darauf hin, dass viele Meisterkursabsolventen des besagten Jahrgangs nicht mehr unter der damals angegebenen Adresse erreichbar sind und man­che neue Adresse sich nicht ermitteln lässt. Manche weiblichen Meister tragen infolge Heirat heute nicht mehr ihren damaligen Nachnamen. Nicht auszuschließen ist auch, dass bei Umzügen von Dienststellen einzelne Daten verloren gingen, zumal vor fünfzig Jahren Datenarchivierung noch dezentral mit Karteikarten und Namenslisten durchgeführt wurde.

Die Landwirtschaftskammer bittet daher alle Teilnehmer eines 1962 abgeschlossenen Meisterkurses in den Grünen Berufen, sich telefonisch, per Post, Fax oder e-mail bei der Kam­merzentrale zu melden und diese Bitte auch an damalige Kollegen weiterzuleiten. In Bad Kreuznach werden Namen und Adressen der Goldenen Meister zur Ergänzung der vorhandenen Daten aufgenommen und für die Einladung zur Goldenen Meisterfeier sowie die Ausstellung eines Goldenen Meisterbriefes verwendet. Meldungen werden erbeten an

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ref. Öf­fentlichkeitsarbeit,
Frau Michl, Burgenlandstraße 7, 55543 Bad Kreuznach,
Tel: 0671-793-1178, Fax: 0671-793-1199, e-mail: edda.michl(at)lwk-rlp.de.