Kartenvorverkauf für Weinforum Mosel ab 24. November

Der Kartenvorverkauf für eine der beliebtesten Weinveranstaltungen im Anbaugebiet Mosel beginnt am Samstag, 24. November 2018, um 9 Uhr.

Der Kartenvorverkauf für eine der beliebtesten Weinveranstaltungen im Anbaugebiet Mosel beginnt am Samstag, 24. November 2018, um 9 Uhr. 

Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Moselwein e.V. veranstalten das Weinforum Mosel vom 18. bis 20. Januar 2019 zum 27. Mal in Trier. Präsentiert werden die besten Weine des Anbaugebietes aus der Landesweinprämierung, wie Ökonomierat Norbert Schindler, Präsident der Landwirtschaftskammer, erläuterte. Die Landesweinprämierung Rheinland-Pfalz sei führend unter den Weinwettbewerben in Deutschland, so Schindler. Mit der Veranstaltung in Trier wolle man den Verbrauchern die ausgezeichneten Weine näherbringen. Nachdem die Präsentation der prämierten Weine von 1992 bis 2004 im Rheinischen Landesmuseum ausgerichtet worden war, erfolgte im Januar 2006 der Wechsel in die römischen Thermen am Viehmarkt in Trier. Von einer Fachveranstaltung für die regionale Weinbranche entwickelte sich das Weinforum zu einer sowohl bei Fachleuten wie auch Verbrauchern beliebten, festen Größe im Veranstaltungskalender der Moselregion, sagte Weinbaupräsident Rolf Haxel, Vorsitzender der Mosel-Weinwerbung. In den vergangenen Jahren nutzten viele junge Weinfreunde die Gelegenheit, die Rebsorten und Weinstile des Gebietes kennenzulernen. Auch für Kenner bietet das Weinforum nach wie vor Neuentdeckungen. Für viele inzwischen erfolgreiche Weinerzeuger war und ist die Veranstaltung eine Plattform, sich einem breiteren Kundenkreis bekannt zu machen. Weitere Infos finden Sie auf der Internetseite www.weinforum-trier.de