Karl-Hans Faust erhält Ehrenteller der Landwirtschaftskammer

Im Rahmen der Feier seines 65. Geburtstages erhielt Karl-Hans Faust den Ehrenteller der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz (LWK RLP).

Alfons Schnabel, Direktor der LWK RLP, überreichte dem Siefersheimer die Auszeichnung und würdigte damit sein ehrenamtliches berufsständisches Engagement. 

Karl-Hans Faust, der in Siefersheim einen Gemischtbetrieb mit Selbstvermarktung im Bereich Weinbau führt, bringt seine Kompetenz und Erfahrung seit rund 20 Jahren im Fachausschuss Unternehmensentwicklung der Kammer ein. Er war eine Wahlperiode als Mitglied und zwei Perioden in der Funktion als Vertreter in der Kammervollversammlung tätig. Faust engagierte sich viele Jahre in der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft und der Vertreterversammlung der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau. Mehrere Jahrzehnte leitete er die Zuckerrübenagentur zunächst für Siefersheim, später auch für die Orte Stein-Bockenheim und Wonsheim. „Lieber Karl-Hans, wir möchten dich für dein großes Engagement mit dem Ehrenteller der Landwirtschaftskammer auszeichnen. Du bist jemand, der mit großem Nachdruck die Interessen des Berufsstandes vertritt“, sagte Alfons Schnabel bei der Übergabe der Auszeichnung.

Der Winzermeister ist außerdem kommunalpolitisch sehr aktiv und bringt sich in seiner Heimatgemeinde in ausgesprochenem Maße ein. Seit 1989 gehört er dem Gemeinderat Siefersheim an und bekleidet dort aktuell das Amt des Ersten Beigeordneten.  
In allen Ämtern und Funktionen sei Faust nie auf seinen eigenen Vorteil aus, sondern kämpfe immer für die Interessen des Berufsstandes beziehungsweise der Gemeinschaft, würdigte Schnabel den Siefersheimer.