Innenstadt wird zum Bauernmarkt

Wie in den letzten Jahren schon Tradition geworden verwandelte sich die Innenstadt von Ramstein auch an diesem letzten Septemberwochenende komplett in einen Bauernmarkt.

Organisiert von der Dienststelle Kaiserslautern der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hatten hier wieder zahlreiche Stände aufgebaut mit vielerlei landwirtschaftlichen Produkten aus der Region, aber auch mit verschiedenen Unterhaltungs- und Informationsangeboten.

Nach einem Erntedankgottesdienst im Haus des Bürgers und der Eröffnung durch Bürgermeister Klaus Laves und Kammervizepräsident Michael Horper startete ein buntes Markttreiben, das ab der Mittagszeit, als sich die Regenwolken verzogen hatten, die gesamte Innenstadt erfasste. Alleine 30 landwirtschaftliche Direktvermarkter waren der Einladung der Kammer gefolgt und fanden mit ihren Erzeugnissen dankbare Abnehmer. Die Kammer selbst informierte über das Projekt Lernort Bauernhof und zusammen mit der Stiftung Kulturlandschaft über die Balance von Ökonomie und Ökologie in den Kulturlandschaften.