Grünlandausschuss der Landwirtschaftskammer tagte

Anfang Oktober kam der Grünlandausschuss zu seiner jüngsten Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung standen die Themen: Grünlandumbruchverbot, mehr Energie und Eiweiß vom Grünland, Nitrat im Wasser und die neue Düngeverordnung.

Der Vorsitzende Alfons Göbel konnte eine große Zahl der Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Referenten des Tages Christof Wiesner vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten (MUELWF), Mainz,  Raimund Fisch vom  Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel, Bitburg und Dr. Friedhelm Fritsch Mitarbeiter beim DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, Bad Kreuznach. An dieser Stelle erwähnte er, dass auch er einen Vortrag halte, um über die Grünlandwirtschaft im eigenen Betrieb zu informieren. 

Lesen Sie den gesamten Bericht im nachfolgenden PDF-Dokument