Goldene Medaille der Landwirtschaftskammer für Karlheinz Runck

Für seine besonderen Verdienste um die Forstwirtschaft und die bäuerlichen Familien, insbesondere die landwirtschaftlichen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Rheinland-Pfalz hat die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ihr langjähriges Vorstandsmitglied Karlheinz Runck, Mühlhofen, mit der Goldenen Medaille ausgezeichnet. Bei einer Feierstunde für den vielseitig engagierten Forstwirtschaftsmeister überreichte der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Ökonomierat Norbert Schindler MdB in Billigheim-Ingenheim die höchste Ehrung der Kammer.

Dass Karlheinz Runck in der Öffentlichkeit so glaubwürdig und authentisch auftrete, führte Präsident Schindler auf seine enge Verbundenheit mit seiner Heimat, mit dem Wald, den Betrieben und den hier arbeitenden Menschen zurück.

Karlheinz Runck war seit 1993 Mitglied der Vollversammlung und von 1993 bis 1999 Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses. Seit 1999 war er Mitglied des Vorstandes und hier Vertreter der Arbeitnehmer. Ebenso wurde er 1999 zum Vorsitzenden des Ausschusses für Arbeitnehmerfragen gewählt. Aus diesen Gremien wurde er im Jahr 2011 verabschiedet, als eine neue Wahlperiode der Vollversammlung begann. Im Jahr 2002 erhielt er die Silberne Medaille der Landwirtschaftskammer sowie den Ehrenteller der Landwirtschaftskammer 2004.

Ob in den Gremien der Kammer, der Gewerkschaft, des Bauern und Winzerverbandes, der forstlichen Behörden und auf politischer Ebene, überall werde deutlich, dass die Menschen seiner Heimat im Zentrum seiner Arbeit und seines Bemühens stehen. Der Familienmensch Runck überzeuge durch seinen Pragmatismus und seine Fähigkeit, sich auf allen Ebenen erfolgreich zu engagieren.