Goldene Kammermedaille für Reinhard Bossert

Mit der Goldenen Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhielt der Winzermeister aus Neustadt an der Weinstraße die höchste Ehrung der Kammer für ehrenamtlichen Einsatz.

30.08.2016 | Als Zeichen der Anerkennung für seine herausragenden Verdienste um den Berufsstand und den Qualitätsweinbau wurde Reinhard Bossert, Winzermeister aus Neustadt an der Weinstraße, mit der Goldenen Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler MdB nahm Bosserts 65. Geburtstag zum Anlass, ihm die Auszeichnung persönlich zu überreichen. Der Kammerpräsident bezeichnete ihn dabei als überregionalen Vorkämpfer für den Weinbau, die Winzer und den pfälzer Wein.

Reinhard Bossert, der das eigenen Familienweingut an der Weinstraße gemeinsam mit seinem Sohn Rainer betreibt, engagiert sich seit weit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich im Bereich Landwirtschaft und Weinbau. Seit 1987 engagiert er sich für die Landwirtschaftskammer, zunächst als stellvertretendes, seit 1999 als ständiges Mitglied der Vollversammlung. Seine Erfahrung und seinen Sachverstand bringt er in die Arbeit des Weinbauausschusses und den Rechnungsprüfungsausschuss der Kammer ein. Daneben ist er Vizepräsident des Weinbauverbands Pfalz und Vorstandsmitglied im Deutschen Weinbauverband. Bei der Gebietsweinwerbung Pfalzwein e.V. ist er Mitglied des Vorstand und bei der Wiederaufbaukasse Mitglied des Verwaltungsrates.