Gästeinformationen zum Wohlfühlen

Nichts ist wichtiger als das persönliche Gespräch mit den Feriengästen eines Bauern- und Winzerhofes, eine Gästemappe kann dies sehr hilfreich ergänzen.

Sie dient der Kundenbindung und ist ein wichtiges Kommunikationsmittel vor Ort. Empfehlungen und Tipps dazu, was in eine Gästemappe hinein gehört und was zu beachten ist, hat Birgit Hauter, Beratungsteam "Einkommensalternativen" der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, zusammengestellt.

Wohlfühlgefühl ebenso wie Spielregeln vermitteln

Eine Gästeinformationsmappe  gehört  in jedes Zimmer und in jede Ferienwohnung, so die Empfehlung. Individuell gestaltet, hat sie eine nachhaltige Image- und Informationsfunktion für den gastgebenden Winzer- und Bauernhof. Mit ihr kann sich der Gast schnell und bequem einen Überblick über das Feriendomizil, die Region sowie Angebote und Aktivitäten verschaffen. Am Abend oder beim Frühstück "schmökert " er gerne darin und kann so manche Möglichkeit für  Unternehmungen, Hinweise auf regionale Spezialitäten sowie Einkehrmöglichkeiten und vieles mehr entdecken.

Lesen Sie den gesamten Fachartikel in nachfolgender PDF-Datei >>>