Erstes Nahe-Gold für neuen Jahrgang 2015

Goldene Kammerpreismünze für Riesling Classic aus Guldental

Der zweite Prüftermin des Jahres 2016 für die Landesprämierung Rheinland-Pfalz brachte die erste Goldene Kammerpreismünze des Jahrgangs 2015 in das Anbaugebiet Nahe. Nachdem in den Prüfstellen der Landwirtschaftskammer in  Alzey und Neustadt an der Weinstraße mit Weinen des jungen Jahrgangs 2015 bereits im Dezember lan­desweit die ersten Höchstbewertungen vorgenommen wurden, ging eine solche beim Februartermin jetzt nach Guldental.

Ausgezeichnet wurde von dem unabhängigen Fachgremium nach Blindverkostung ein 2015er Riesling Classic des Weinguts Wolfgang Schneider, Naheweinstraße 35. Die Prüfer attestierten dem Wein intensive Fruchtaromen, die bereits mit der Nase wahrgenommen werden. Im Mund saftig und durch eine dezente Restsüße bei 12,4 %vol Alkohol elegant und harmonisch.