Erfolgreiche Ziegenzüchter mit Kammerpreismünze ausgezeichnet

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Ziegenzüchter Rheinland-Pfalz e. V. am 13. April 2012 in Emmelshausen, konnte der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Heribert Metternich besonders erfolgreiche Ziegenzüchter mit einer Kammerpreismünze auszeichnen.

Das Jahr 2011 war das herausragendste Zuchterfolgsjahr des Verbandes und seiner Züchter der letzten 25 Jahre. Auf zwei großen Bundesschauen und einer Landesjungziegenschau präsentierten sich die Züchter sehr erfolgreich, und zwar im Mai in Leipzig auf der "AGRA", im Juli auf der großen Jubiläums-Eliteziegenschau in Haus Düsse/NRW und in Bad Sobernheim auf der Landesjungziegenschau.

Ausgezeichnet mit einer Kammerpreismünze wurden folgende Ziegenzüchter:

  • Heike Müller, Bubach, Burenziege > Silber
  • Uwe Baldes, Keidelheim, Weiße Dt. Edelziege >Gold
  • Bodo Neubrech, Guldental, Burenziege > Gold
  • Andrea u. Berthold von der Weiden, Esthal, Burenziege < Gold
  • Bernd Merscher, Karbach, Burenziege > Gold

Einebesondere Würdigung wurde dem ehemaligen Landesvorsitzenden Paul Linscheid aus Hömberg zuteil.

Er erhielt aus den Händen von Bernd Merscher eine besondere Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband.

Rainer Wulff, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz