Ehrenteller der Kammer für Johann Kohnen

In Trier würde jetzt der langjährige Vorsitzende des Waldbauvereins Bitburg Johann Kohnen für seine Verdienste um die Land- und vor allem die Forstwirtschaft in Rheinland-Pfalz mit dem Ehrenteller der Landwirtschaftskammer ausgezeichnet. Die Verleihung wurde vom Vizepräsidenten der Kammer Heribert Metternich und Direktor Alfons Schnabel vorgenommen.

Johann Kohnen, der im vergangenen Jahr seinen 70. Geburtstag feiern konnte und der im Frühjahr die Führung des Waldbauvereins in jüngere Hände gegeben hatte und seitdem Ehrenvorsitzender ist, ist seit vielen Jahren auch in Gremien der Landwirtschaftskammer engagiert. Bereits seit 1999 Mitglied des Forstausschusses, wacht er seit 2005 als Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses über die sachgerechte Verwendung der Haushaltsmittel in der Kammer. Vizepräsident Metternich hob das außerordentliche Engagement des Geehrten für den rheinland-pfälzischen Wald hervor, das auch in der Ausübung verschiedener Ehrenämter und der Mitarbeit in verschiedenen Gremien deutlich werde.

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-1177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>