Dr. Thomas Weihl ist neuer Dienststellenleiter

Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler MdB hat Dr. Thomas Weihl in sein Amt als Leiter der Dienststelle Neustadt an der Weinstraße eingeführt.

Dr. Weihl löst hier Stefan Hilz ab, der aus gesundheitlichen Gründen die Aufgabe nicht mehr erfüllen konnte.

Dr. Weihl ist Pfälzer, geboren in Frankenthal, und wird in wenigen Wochen 50 Jahre alt. Nach dem Studium (in Geisenheim - Dipl. Ing (FH) 1992 und in Gießen - Dipl. Oenologe 1995) arbeitete er zunächst als Wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Rebenzüchtung Geilweilerhof. 1999 promovierte er zum Dr. sc.agr. an der Uni Hohenheim und ist seit diesem Jahr auch im Dienst der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz als Weinbaureferent, später als stellvertretender Abteilungsleiter Weinbau. Seit 2003 ist er zweiter Geschäftsführer der WAK. Am 1. September 2014 übernahm er als kommissarischer Vertreter von Stefan Hilz die Leitung der Dienststelle Neustadt. Seit 1. Januar 2016 ist er Leiter der Dienststelle und des Weinbauamtes.