Definition Landwirtschaftlicher Betrieb

Informationen zur Existenzgründung und Betriebsführung in der Land- und Forstwirtschaft und im Gartenbau„

Wie werde ich landwirtschaftlicher Betrieb“ bzw. „Wie weise ich nach, dass ich landwirtschaftlicher Betrieb bin“ – solche oder ähnliche Fragen werden häufiger beispielsweise im Zuge einer Existenzgründung gestellt.

Während die Anmeldung eines Gewerbes bei der für den Antragsteller zuständigen Verbands- bzw. Stadtverwaltung erfolgt, ist bei der Gründung bzw. Anmeldung einer Landwirtschaft anders vorzugehen. Vorliegender Infoservice enthält Informationen dazu.

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-1177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>