Darmkrebs-Früherkennung kann Leben retten

Die LandFrauenverbände in Rheinland-Pfalz behalten das Thema Gesundheit im Blick. Bei der aktuellen Kampagne zur Darmkrebsprävention kooperieren die LandFrauen mit der Landwirtschaftlichen Krankenkasse Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Bei der Auftaktveranstaltung am 29.Oktober 2012 in Speyer haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich eingehend zu informieren. Prof. Dr. Thomas Rabenstein und Dr. Clemens Spiekermann werden das Thema aus medizinischer Sicht beleuchten und Fragen beantworten. Mit heiterem Blick nähert sich das Lebensblicke Vorsorg - Theater dem "Alarm im Darm". Die Kombination aus Fachbeiträgen und Theaterspiel macht die Besonderheit dieser Veranstaltung aus.  

"Nutzen Sie die Gelegenheit, sich eingehend mit dem Thema Darmkrebsvorsorge auseinander zu setzen!" so Ilse Wambsganß, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der LandFrauenverbände in Rheinland-Pfalz und Präsidentin des LandFrauenverbandes Pfalz. "Bei rechtzeitiger Früherkennung liegen die Heilungschancen von Darmkrebs bei 90 Prozent!"

Das Programm steht hier zum Herunterladen bereit.Termin: 29.10.2012, 15 - 18.30 Uhr, Ort: Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Freiherr-vom-Stein-Str. 2, 67346 Speyer. Anmeldung erbeten an Wilfried.Ofer@hrs.lsv.de