Beschäftigung von Flüchtlingen

Für die Beschäftigung von Flüchtlingen in der Landwirtschaft gibt es nun einen Leitfaden für Arbeitgeber.

Als Ergebnis eines runden Tisches wurde dieser Leitfaden im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten erarbeitet.Seitens der Landwirtschaftskammer waren dabei Antonia Döring und Annette Seng beteiligt, die in dieser Thematik interessierten Betrieben auch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

A. Döhring, Tel. 0671 - 793 1271 e-mail antonia.doehring@lwk-rlp.de

A. Seng, Tel. 0671 - 793 1181 e-mail annette.seng@lwk-rlp.de

Ziel des Runden Tisches war es, praxisrelevante Wege zur Vermittlung von Flüchtlingen in die Landwirtschaft zu entwickeln und in klaren Aussagen zu formulieren.

Der Leitfaden und zwei Informationen der Bundesagentur für Arbeit zum Download