Ausschuss Arbeitnehmer konstituiert

Unter der Leitung von Vizepräsident Heribert Metternich fand in Bad Kreuznach die konstituierende Sitzung des Ausschusses Arbeitnehmer statt. Nach Komplettierung des Ausschusses durch Zuwahl zweier weiterer Mitglieder wurde Matthias Weber zum Vorsitzenden und Thomas Haubrich zu seinem Stellvertreter gewählt. Matthias Weber gab einen groben Überblick über die Beratungsthemen der vergangenen Vorstandstreffen und leitete damit zur Meinungsbildung hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung des Ausschusses über.

Die Ausschussmitglieder verständigten sich, neben der Vertretung der Arbeitnehmerinteressen in Land- und Forstwirtschaft, Garten- und Weinbau als grundsätzlicher Zielsetzung Themen nach Bedarf und Aktualität aufzugreifen. Eine Zusammenfassung der 2012 in Kraft getretenen Neuerungen für Arbeitnehmer trug Ausschussgeschäftsführer Christian Augustin vor. Karlheinz Runck, der den Ausschuss Arbeitnehmer in der 6. Und 7. Wahlperiode geführt hatte, wurde mit Dank für sein besonderes Engagement unter dem Beifall der Ausschussmitglieder verabschiedet.

Die Mitglieder des Ausschusses Arbeitnehmer finden Sie <media 94171>hier.</media> 

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-1177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>