40 Jahre Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Die Geschichte der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurde anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens in einer Sonderbeilage der Landwirtschaftlichen Wochenblätter dargestellt und veröffentlicht.

Dabei  wurde ausgehend von den historischen Wurzeln des Kammerwesens der Sonderweg in der Entwicklung einer Interessensvertretung und berufsständischen Selbstverwaltung von Landwirtschaft und Weinbau in Deutschland und ab 1947 in Rheinland-Pfalz und zuletzt die Zusammenführung der zunächst drei selbständigen Landwirtschaftskammern Rheinland-Nassau, Pfalz und Rheinhessen betrachtet.

Der Beitrag kann jetzt auch hier als PDF herunter geladen werden <media 93572 - - "TEXT, Geschichte der LWK-RLP, Geschichte_der_LWK-RLP.pdf, 45 KB">>>></media>

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Heiko Schmitt
Tel.: 0671 793-1177
Email: heiko.schmitt(at)lwk-rlp.de 

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>