100 Kammerbedienstete im Kellerlabyrinth

Die Aula des DLR in Oppenheim hatte der Personalrat der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in diesem Jahr als Standort für die zentrale Personalversammlung für alle Mitarbeiter gewählt.

Mehr als 200 Bedienstete der Kammer kamen dazu von den sechs über das ganze Land verteilten Dienststellen in die Weinstadt.

Willkommen geheißen vom Staatssekretär im Landwirtschafts- und Weinbauministerium Dr. Thomas Griese und DLR-Dienststellenleiter Otto Schätzel befasste sich die Versammlung nach einer Grundsatzrede von Kammerpräsident Norbert Schindler MdB mit Personalfragen, Personalstruktur und Aspekten der Arbeitsorganisation. Am Nachmittag schloss sich ein kultureller Programmteil mit dem Besuch ausgewählter Adressen an. Jeweils etwa 50 Kammermitarbeiter zog es dabei ins Deutsche Weinbaumuseum und in die Katharinenkirche. Das größte Kontingent mit rund 100 Personen wurde von den sachkundigen Gästeführern in vier Gruppen durch die Gänge der Oppenheimer Kellerlabyrinths geschleust. Alle Gäste verließen Oppenheim am Abend mit eindrucksvollen Erinnerungen.