Gesamtbroschüre 2022/23 erschienen

Mit dem aktuellen Jahrgang 2022/23 setzt die Landwirtschaftskammer eine lange Reihe gleichartiger Datensammlungen fort. Wie zuletzt sind die Ergebnisse nach Haupt- und Nebenerwerb, nach Regionen und Bewirtschaftungsform, sowie der betriebswirtschaftlichen Ausrichtung gegliedert.

Die Broschüre wird seit 2020/21 nicht mehr als Druckversion angeboten. Zur leichteren Orientierung sind die Faltblätter mit den Kennwert-Definitionen beigefügt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den teilnehmenden Betrieben und Buchstellen. Ohne deren großes Engagement wäre das Testbetriebsnetz nicht möglich. Diese freiwillig gelieferte Datenbasis ermöglicht erst fundierte Aussagen über die wirtschaftliche Lage der Landwirtschaft und werden unter anderem bei der Evaluierung der Agrarpolitik herangezogen. Damit dienen sie dem Wohl des gesamten Berufsstandes.

Informationen zur Testbuchführung hier >>>.