©

©

©

Aktuelle Nachrichten

Passgenaue Konzepte und kundenbindende Räume. In unserem Vinothekenseminar am 06.02.2024 vermitteln erfahrene Berater von der Landwirtschaftskammer fundierte Kenntnisse über die Planung von Weinvermarktungsgebäuden.

Weiterlesen
Grafik

Erlöse aus dem Verkauf der erzeugten Produkte plus Subventionen minus Erzeugungskosten, ist gleich Unternehmensgewinn. So die einfache Formel vieler Kommentatoren, wenn es um die Ertragssituation landwirtschaftlicher Betriebe geht. Doch die Sache sieht bei näherer Betrachtung anders aus.

Weiterlesen

Die Landwirtschaftskammer wurde mit dem Projekt "DV_Store 4.0“ beim 1. Förderaufruf der Europäischen Innovationspartnerschaft für landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit (kurz EIP-Agri) im Rahmen des GAP-Strategieplans in Rheinland-Pfalz für eine Förderung ausgewählt. Neue Formen der digitalen stationären Vermarktung regionaler Produkte von Direktvermarktern sollen in diesem Projekt untersucht werden, um die Einkommenssicherung von landwirtschaftlichen Betrieben zu stärken.

Weiterlesen