Goldene Kammermedaille für Hans Willi Knodel

Als Zeichen der Anerkennung für seine herausragenden Verdienste um die Landwirtschaft, den Weinbau sowie für seinen Einsatz zum Wohl der bäuerlichen Familien wurde Hans Willi Knodel, Winzermeister und Landbautechniker aus Windesheim, mit der Goldenen Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

15.08.2016 |  Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler nahm Knodels 65. Geburtstag zum Anlass, ihm die Auszeichnung bei der Feier im Evangelischen Gemeindehaus in Windesheim persönlich zu überreichen.

Präsident Schindler bezeichnete den Geehrten als ein Vorbild für den grünen Berufsstand, dies als qualifizierter Winzermeister und staatlich geprüfter Techniker für Landbau,  als Inhaber eines landwirtschaftlichen Betriebes mit Weinbau in Windesheim und vor allem als vielseitig engagierter, ehrenamtlicher Vertreter in berufsständischen Organisationen.

Seit 1993 sei er ununterbrochen Mitglied der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer und bringe seine Erfahrung und seinen Sachverstand seit dieser Zeit im Fachausschuss Weinbau der Kammer ein. Neben seinem Einsatz im Bereich der Kammer beweise er als Vorsitzender des Landesverbands der Landwirtschaftlichen Fachschulabsolventen Rheinland-Pfalz sowie als Vorsitzender des Bundes staatlich geprüfter Techniker für Landbau, Weinbau und Kellerwirtschaft und des Maschinenrings Rheinhessen Nahe, wie ein aktiver Winzer sich ehrenamtlich einbringen könne. Im Präsidium des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau habe sein Wort ebenso Gewicht wie im Weinbauverband Nahe, wo er als Vizepräsident wichtige Arbeit leiste. Präsident Schindler überreichte Medaille und Urkunde mit den besten Wünschen für die Zukunft.