Silberne Kammermedaille für Volker Schmitt

Als Zeichen der Anerkennung für seine besonderen Verdienste um die Landwirtschaft und den Obst- und Gemüsebau wurde Volker Schmitt, Gärtnermeister aus Worms, mit der Silbernen Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

15.08.2016 |  Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler übereichte persönlich Medaille und Urkunde anlässlich des 60. Geburtstags, der in Worms gefeiert wurde. Präsident Schindler bezeichnete den Geehrten als ein Vorbild für den Berufsstand. Schmitt sei aktiver, erfolgreicher Gartenbauunternehmer mit Betrieb in Worms-Pfeddersheim, er engagiere sich im Ehrenamt für seinen Berufsstand und er sei aktiv in den Gremien der Landwirtschaftskammer. Dort ist er seit 1999 in die Vollversammlung gewählt und arbeitet im Ausschuss Sonderkulturen bis zum heutigen Tage mit. 

Dem Landesverband Gartenbau Rheinland-Pfalz e.V. steht Schmitt als Präsident vor, ist Mitglied im Vorstand des Zentralverbandes Gartenbau e.V. und Mitglied im Vorstand des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V. Bei allem Einsatz für Verband und Kammer ist Volker Schmitt immer eins geblieben: ein leidenschaftlicher Gärtner.

Seine Sachkenntnis und seine langjährige praktische Erfahrung bringt er in die Verbands- und Kammerarbeit ein und ist damit ein geschätzter Vertreter des Gartenbaus in Rheinland-Pfalz.